Steve Gomes_NOBG

Steve Gomes

Rechtsanwalt
Immobiliengeschäfte
Streitigkeiten im Bau- und Immobilienrecht
Raumplanung
Baupolizei
Vertragsverfassung
Rechtsstreitigkeiten im Vertragsrecht
Handelsrechtliche Rechtsstreitigkeiten
Streitigkeiten im Handelsrecht
Vertragsrecht
Gesellschaftsrecht

+41 21 711 71 00

Informationen über

Steve Gomes ist Rechtsanwalt. Er spricht Französisch, Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Er hat sein Anwaltspraktikum in einer Genfer Anwaltskanzlei absolviert, wo er demnächst als Rechtsanwalt tätig geworden ist, nachdem er sein Anwaltspatent bekommen hat. Er war auch in der Abteilung Wirtschaftskriminalität der Bundesanwaltschaft als juristischer Praktikant tätig.

 

Seine bevorzugten Tätigkeitsbereiche sind HandelsrechtVertragsrechtProzessrecht sowie Privat Bau- und Immobilienrecht. Er vertritt seine Mandanten auch vor Westschweizer Gerichten.

Ausbildung und Berufserfahrung

Seit dem 01.09.2019
Rechtsanwalt, Wilhelm Gilliéron Avocats, Lausanne
2017 - 2019
Rechtsanwalt, Briner & Brunisholz, Genf
2017
Rechtsanwaltszulassung, Genf
2016
Juristisches Praktikum, Abteilung Wirtschaftskriminalität, Bundesanwaltschaft, Ber
2015 - 2017
Anwaltspraktikum, Briner & Brunisholz, Genf
2015
Abschluss des zweisprachigen Masters mit Zusatz in Religionsrecht an der Universität Fribourg
2014
Austauschsemester, Center for transnational legal studies (CTLS), Georgetown Law und King’s College, London
2013
Zertifikat « Bilingue plus »,Philosophische Fakultät, Universität Fribourg
2013
Abschluss des zweisprachigen Bachelors mit Zusätzen in europäischen Recht und Religionsrecht an der Universität Fribourg
2012
Austauschsprogramm, University of Alabama School of Law, Tuscaloosa (USA)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch

Mitgliedschaften

Fédération suisse des avocats (FSA), Jeune barreau vaudois (JBVD), Ordre des avocats vaudois (OAV)
Neueste Nachrichten von Steve Gomes
Wilhelm-2023-preference-1
Gesellschaftsrecht
Inkrafttreten des COVID-19-Solidarbürgschaftsgesetz (COVID-Darlehen) - was bleibt, was ändert sich
Wilhelm-2023-preference-1
Gesellschaftsrecht
COVID-19 Darlehen : passen Sie auf den Nutzungseinschränkungen auf
Wilhelm-2023-preference-1
Gesellschaftsrecht
Ende der Inhaberaktien - was soll der Verwaltungsrat tun?