FR ENDE

Veröffentlichungen: Robert Zimmermann trug zum „Petit Commentaire du CPC“ bei

- Wilhelm Gilliéron Rechtsanwälte AG
Auf Linkedin teilen Teilen auf Whatsapp Per E-Mail teilen Diesen Artikel drucken PDF herunterladen

Die Neufassung des Kleinen ZPO-Kommentars ist soeben von Helbing Lichtenhahn veröffentlicht worden. Sie finden hier die Kommentare von Herrn Robert Zimmermann zu den Artikeln 194 bis 196 der Zivilprozessordnung über die Rechtshilfe zwischen schweizerischen Gerichten.

Sein Beitrag stellt das anwendbare Recht vor und kommentiert die Verpflichtung der Schweizer Gerichte zur gegenseitigen Rechtshilfe, zur Korrespondenz und zum Rechtshilfeersuchen sowie zu den direkten Prozesshandlungen in einem anderen Kanton.

Das von Fachleuten aus Wissenschaft, Justiz und Anwaltschaft verfasste Buch bietet einen artikelweisen Kommentar zur Schweizerischen Zivilprozessordnung. Auf der Grundlage der Rechtsprechung und der doktrinären Standpunkte bietet er eine vollständige und eingehende Analyse jeder einzelnen Bestimmung des ZPO und reagiert schnell und wirksam auf die in der Praxis auftretenden Probleme.

Robert Zimmermann ist unser Spezialist auf dem Gebiet der internationalen Rechtshilfe.

Wilhelm Gilliéron Rechtsanwälte AG

Über den Autor

Wilhelm Gilliéron Rechtsanwälte AG

Artikel veröffentlicht auf in Presse-Artikel

Haben Sie Fragen zu den in diesem Artikel behandelten Themen?

Kontakt